Weine

Zu den köstlichen Speisen gesellt sich ein bestens bestückter Weinkeller mit über 130 edlen Kreszenzen mit dem Schwerpunkt Deutschland insbesondere Saale-Unstrut und Sachsen.

Philosophie

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
Der Wein steht in einem Weinrestaurant natürlich gleichberechtigt neben der Küche. Einfach ist das nicht. "Es ist ein weiter Weg bis zum Weinkenner, aber es ist eine schöne Zeit."

Mehr lesen ›

Neben der Küche ist der Wein das zweite berufliche Hobby von Ulrich Rösch. Es ist eine faszinierende Welt, die es zu entdecken gilt. Wie? Trinken, Lesen, Reisen und immer wieder Trinken, Trinken, Trinken.
Seit dreißig Jahren beschäftigt sich Rösch mit Wein, besuchte Weingüter überall in Europa, in Südafrika, Chile und Neuseeland.
Er ist ständig Gast auf Weinmessen, besucht befreundete Winzer, immer auf der Suche nach neuen edlen Kreszenzen.
Ergebnis dessen ist die Weinkarte mit über 130 Positionen, wo sicher für jeden Weinfan etwas zu finden ist. Gerade die Harmonie von Speisen und Getränken ist so spannend. Kredenzt werden die feinen Weine und edlen Gerichte mit herzlicher Gastfreundschaft von Martina Rasch und ihrem Team für ein ganzheitliches Wohlbefinden der Gäste.

Weinkarte

Unsere Weinkarte beinhaltet ca. 130 Positionen. Von regionalen Weingütern wie das Thüringer Weingut 'Bad Sulza' bis hin zu den hervorragenden weit entfernten Lagen in Süd-Afrika offeriert unsere Weinkarte eine weit gefächerte Auswahl.


aktuelle Weinkarte

Neueste Entdeckung

2016er Silvaner Gutswein trocken

Weingut Klaus Böhmein Kirchscheidungern/Saale-Unstrut

 

Mehr lesen ›

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Klaus Böhme zusammen. Er ist für uns einer der besten Winzer von Saale und Unstrut, was auch die Kritiken der verschiedenen Weinführer jedes Jahr belegen. Deshalb freuen wir uns jedes Jahr auf seine neue Kollektion. Dieses Jahr hat es uns sein Silvaner Gutswein besonders angetan. Was für eine Freude! Ein herrlicher frischer, doch leichter Wein mit nur 11,5 % Alkohol und trotzdem jeder Menge Geschmack. Silvaner liebt Muschelkalk, auf diesem Terroir kommen seine vorzüglichen Aromen am besten zum Vorschein. Deshalb ist das Gebiet an Saale und Unstrut wie geschaffen für gute Silvaner. Böhmes feinfruchtiger Silvaner verfügt über ein filigranes Bukett mit reizvoller Mineralität. Im Mund saftig mit erfrischenden Zitrusfrüchten. Im Abgang zeigt sich eine lebendige Säure. Der perfekte Wein zum Spargel. Unbedingt probieren!

 

Preis Karaffe 0,25 Liter: 8,50 €

Preis Flasche 0,75 Liter:25,00 €

Hotel Kaiserhof Wartburgallee 2, 99817 Eisenach
Unser Partner Logo vom Hotel Kaiserhof in Eisenach